Personalien

Prof. Alexandre Pelzer ist seit 1. März 2020 neuer Chefarzt der Klinik für Urologie am KRH Klinikum Siloah. Er ist unter anderem ausgewiesener Experte für robotisch unterstützte Operations- und Diagnoseverfahren, für moderne Laseroperationen bei vergrößerter Prostata und für die minimalinvasive Steintherapie.

Pelzer studierte Medizin am Universitätsklinikum Innsbruck und absolvierte dort die Zeit seiner Facharztausbildung. Hier übernahm er als Koordinator eines der ersten zertifizierten Prostatakrebszentren auch erste Führungsaufgaben. Nach der Habilitation am Universitätsklinikum Mannheim beschäftigte er sich zuletzt verstärkt mit den betriebsorganisatorischen Aspekten von Kliniken in Maximalversorgern und dem Aufbau von robotischen Versorgungseinheiten.

Quelle: KRH Klinikum Siloah
Bild: KRH Klinikum Siloah

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare