Dr. Michael Weidenfeld

Aus UroForum 2-22

Franz-Günter Runkel

Seit dem Wechsel von Dr. Peter Kollenbach ins Präsidium des Berufsverbands der Deutschen Urologen in Berlin führt Dr. Michael Weidenfeld den hessischen Landesverband. Er ist Rentner im Unruhestand und kümmert sich mit ganzer Seele darum, dem Berufsverband wieder mehr Leben und Aktivität einzuhauchen. Von den Gremien erwartet er mehr Basisnähe, von den Urologen in der Peripherie mehr Engagement. Alles zusammen soll den Verband aus dem tiefen Tal herausführen und neu beleben. UroForum sprach mit Weidenfeld über seine Pläne und Überzeugungen.

Dr. Michael Weidenfeld
Dr. Michael Weidenfeld ist Mitglied der Landesärztekammer Hessen, Aufsichtsratsmitglied der Hessischen Urologen-Genossenschaft und seit kurzem BvDU-Landesvorsitzender in Hessen. (Foto © Facharztfraktion Landesärztekammer Hessen)